Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Hier finden Sie Antworten auf die Fragen, die uns häufig gestellt werden. Sollte Ihre Frage nicht dabei sein, senden Sie uns doch einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an. FAQ - Häufig gestellte Fragen auf kuriershop.de

Versand

Sendungsverfolgung

Wir haben bei GLS den Flex-Delivery Service für unsere Standard und die Guaranteed24 Sendungen gebucht. Daher gibt es am Tag des Versands auch die Sendungsverfolgungsnummer direkt von GLS per Mail geliefert. Sofern es möglich ist, kann an dieser Stelle auch noch einmal die Empfängeradresse oder eine Wunschzustellzeit gebucht werden.

Aus prozesstechnischen Gründen bei GLS gibt es diesen Service nicht für Expresssendungen.

1
Welche Bedingungen müssen für GLS-Expresssendungen erfüllt werden?

Lieferungen mit GLS-Express

Heute bestellt, morgen geliefert! Ihre Bestellung soll am nächsten Werktag an eine Adresse in Deutschland zugestellt werden? Dann nutzen Sie doch unseren zuverlässigen GLS-Express-Service.

Ihnen stehen folgende Varianten zur Auswahl, die Auswahl erfolgt über das Artikelgewicht automatisch im Bestellvorgang:

 

GLS-Express bis 17:00 Uhr Preis inkl. MwSt.
bis 5 kg 24,30 €
bis 10 kg 29,50 €
bis 20 kg 30,50 €
bis 30 kg 38,50 €
bis 40 kg 47,00 €
bis 50 kg 55,00 €
bis 60 kg 63,50 €
bis 70 kg 71,50 €

Bedingungen für den Express-Versand:

· Expressversand ist nur an Werktagen möglich.
· Bestellungen an Wochenenden und Feiertagen können erst am darauffolgenden Werktag ausgeführt werden.
· Nur lagernde und sofort verfügbare Artikel können per Express verschickt werden.
· Bestellung muss bis spätestens 14:00 Uhr bei uns eingegangen sein.
· Die bestellten Artikel dürfen eine Länge von maximal 2 Meter haben.
· Vorkasse-Bestellungen werden erst nach Zahlungseingang verschickt.

An welchem Tag wird die GLS-Express-Sendung zugestellt?

Versandtag Zustelltag
Montag Dienstag
Dienstag Mittwoch
Mittwoch Donnerstag
Donnerstag Freitag
Freitag Montag


Bitte beachten Sie, dass dieser Service nur für Sendungen in Deutschland angeboten wird.

1
Kann ich mir mein Paket auch an eine andere Adresse liefern lassen?

Im Kundenkonto können die Adressdaten bis zum Abschluss der aktuellen Bestellung geändert werden. Abweichende Liefer- und Rechnungsadressen sind dort zu hinterlegen

1
Ist es möglich, die Lieferung zu einem Wunschtermin zu erhalten?

Sie fahren in Urlaub, möchten aber schnell noch die Bestellung abschließen? Kein Problem, geben Sie im Kommentarfeld an, wann wir versenden sollen und sofern die Ware vorhanden und der Zahlungseingang erfolgt ist, verschicken wir Ihr Paket an Ihrem Wunschtermin.

1
Ab wann ist der Versand kostenfrei?

Ab einem Bestellwert von 150,00 € ist der Versand innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Wir übernehmen das Porto, Sie nur noch die Zuschläge und Sonderwünsche, wie Sperrgut und Express.

1
Kann ich meine Bestellung abholen?

Gerne können Sie Ihre Bestellung auch direkt bei uns abholen.

Geben Sie dies bei der Bestellung einfach als Versandart an.

Um Wartezeiten zu vermeiden, bitten wir Sie mit uns telefonisch einen Termin zur Abholung zu vereinbaren.

Vor Ort haben Sie die Möglichkeit bar und mit EC-/Kreditkarte zu bezahlen.

1
Mit welchem Versandunternehmen erhalte ich meine Ware?

Wir versenden Ihre Bestellung mit GLS. Nach unserer Erfahrung ist das einer der zuverlässigsten und schnellsten Versanddienstleister auf dem deutschen Markt. Sollte dennoch einmal was beim Versand schief gehen, kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Wir werden gemeinsam mit GLS versuchen, das Problem zu lösen.

1
Was sind Sperrgutzuschläge?

Alle Artikel deren Abmessungen und/oder Gewichte die Standardvorgaben von unserem Paketdienstleister GLS überschreiten, wie z.B. Airlinezurrschienen, gelten als Sperrgut. Der Versand erfolgt in diesen Fällen per Spedition oder einen Spezialversender. Sperrgutzuschläge werden bei allen entsprechenden Artikeln ausgewiesen.

Bei der Versendung sperriger Güter (Speditionsversand) berechnen wir wie folgt:

Sperrgutzuschlag 1 : 7,50 Euro ab 1,20 m bis 2,00 m
Sperrgutzuschlag 2 : 29,90 Euro ab 2,00 m bis 3,00 m Spedition
Sperrgutzuschlag 3 : 48,10 Euro Spedition

Sperrige Güter sind als solche in der Artikelbeschreibung gekennzeichnet.

Der Sperrgutzuschlag fällt nur einmalig an, egal wie viel Artikel Sie kaufen. Es wird bei unterschiedlichen Artikeln nur der jeweils höchste Sperrgutzuschlag Ihrer Bestellung berechnet.

1
Warum schaut die Kartonage manchmal so ramponiert aus?

Abgesehen davon, dass die Pakete manchmal einen harten Weg hinter sich haben, wenn sie bei Ihnen ankommen, benutzen wir so oft als möglich gebrauchte Kartons. Das ist ein kleiner Teil unserer vielen Maßnahmen, bei denen wir versuchen unsere Umwelt zu schützen und unseren Teil zum Klimaschutz beizutragen.

1
Antwort nicht gefunden?
Nutzen Sie unser Kontaktformular um uns Ihre Frage zu stellen zum Kontaktformular