Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Hier finden Sie Antworten auf die Fragen, die uns häufig gestellt werden. Sollte Ihre Frage nicht dabei sein, senden Sie uns doch einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an. FAQ - Häufig gestellte Fragen auf kuriershop.de

Zahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Zur Zahlung Ihrer Bestellung bieten wir Ihnen folgenden Möglichkeiten an:

Zahlung per Vorkasse: nach dem Erhalt der Bestellbestätigung zahlen Sie den angegebenen Zahlungsbetrag vorab per Überweisung. Nach Zahlungseingang wird Ihre Bestellung sofort, spätestens am nächsten Werktag, vorbehaltlich der Verfügbarkeit am Lager und der angegebenen Lieferzeit, ausgeliefert. Sollte die Ware nicht vorrätig sein oder sich die angegeben Lieferzeiten ändern, erhalten Sie eine Benachrichtigung per e-Mail.

Zahlung mit sofortüberweisung.de: Mit sofortüberweisung.de können Sie Ihren Warenkorb bequem und einfach mit Ihrem Online-Banking-Konto (bei Ihrer Hausbank) bezahlen. Sie benötigen hierfür lediglich Kontonummer, Bankleitzahl, PIN und TAN. Nach der Bezahlung wird Ihre Bestellung vorbehaltlich der Verfügbarkeit sofort, spätestens am nächsten Werktag, verschickt. Sie müssen sich nicht registrieren.

Zahlen mit PayPal: Bezahlen ist mit PayPal für Sie ganz sicher und ganz einfach. Mit wenigen Klicks per E-Mail- Adresse und Passwort bezahlen. Auch Auslandstransaktionen können Sie kinderleicht tätigen, denn Ihnen wird immer der Preis in Ihrer Heimatwährung angezeigt. Bezahlen mit PayPal ist besonders sicher, denn Sie müssen sich nur einmal bei PayPal registrieren und nur einmal Ihre sensiblen Daten hinterlegen.

Zahlung per Lastschrift: diese Zahlungsmöglichkeit bieten wir ab der zweiten Bestellung an. Der Versand erfolgt am gleichen Tag, spätestens am nächsten Werktag, vorbehaltlich der Verfügbarkeit am Lager und der angegebenen Lieferzeiten. Sollte die Ware nicht vorrätig sein oder sich die angegeben Lieferzeiten ändern erhalten Sie eine Benachrichtigung per e-Mail.

Zahlung bei Abholung: die Zahlung erfolgt in bar. Abholtermin nach Absprache, bitte vereinbaren Sie telefonisch einen Termin.

GLS Nachnahme: Bei der Zahlung per Nachnahme bezahlen Sie Ihre Bestellung erst bei Erhalt der Ware an den Zusteller oder bei der Abholung in Ihrem Paketshop. Damit bestellen Sie ohne Risiko.
Versandkosten 8,90 € zuzüglich 12,30 € Nachnahmegebühr oder ab 150,00 € versandkostenfrei 0,00 € Versandkosten zuzüglich 12,30 € Nachnahmegebühr. Sperrgut und Inselzuschlag werden separat ausgewiesen. Keine zusätzlichen Vorort-Gebühren durch Zusteller. Alle genannten Preis inkl. MwSt.

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Wie bzw. wann erhalte ich die Bankdaten?

Nach erfolgreichem Abschluss der Bestellung erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail. Mit dieser ersten Bestellbestätigung gehen Ihnen die Zahlungsinformationen zu. (Status: offen) Bitte leisten zu diesem Zeitpunkt noch keine Zahlung.

Nachdem ein Mitarbeiter Ihre Bestellung geprüft hat, erhalten Sie eine weitere E-Mail mit dem Hinweis auf Änderung des Status (Vorkasse: Status: in Bearbeitung). Nun können Sie die Zahlung anweisen. Nach Zahlungseingang wird die Ware, sofort bzw. spätestens am nächsten Werktag, verschickt.

Bei Nachnahmebestellungen oder Bestellungen per Lastschrift erhalten Sie die Statusmeldung Status: in Bearbeitung) Vorbehaltlich der sofortigen Verfügbarkeit der Ware wird Ihre Bestellung sofort versandfertig gemacht.

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Warum kann ich nicht per Rechnung zahlen?

Kauf auf Rechnung können wir derzeit nur ausgewählten Kunden anbieten. Hierzu zählen z. B. öffentliche oder staatliche Einrichtungen wie Bundeswehr, Polizei, Feuerwehr, Städte und Gemeinden sowie für Schulen, Universitäten und Institute.

Bitte beachten Sie, dass Sie hierfür ein Kundenkonto anlegen müssen. Als Schnellbesteller steht die Option "Kauf auf Rechnung" nicht zur Verfügung.

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Wie prüfe ich, ob meine Zahlung eingegangen ist?

Sobald wir eine Zahlung feststellen können wird der Bezahlstatus auf "komplett bezahlt" geändert. In Ihrem Konto können Sie den aktuellen Status einsehen. Eine extra Mail wird nicht verschickt.

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Warum habe ich noch keine Rechnung erhalten?

Der Rechnungsbeleg wird direkt nach der Übergabe der Ware an den Versanddienstleister an Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse verschickt und ist kein Bestandteil der Lieferung. 

Sollten Sie eine Woche nach Erhalt der Lieferung noch keinen Rechnungsbeleg erhalten haben, bitten wir Sie, im Spamordner nachzuschauen. Finden Sie auch dort keine Rechnung, melden Sie sich einfach kurz bei uns, wir schicken die Rechnung gerne noch einmal raus.

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