Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Hier finden Sie Antworten auf die Fragen, die uns häufig gestellt werden. Sollte Ihre Frage nicht dabei sein, senden Sie uns doch einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an. FAQ - Häufig gestellte Fragen auf kuriershop.de

Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?

Sie haben Ihr Passwort vergessen? In nur drei Schritten sind Sie wieder zurück in unserem Shop.

Klicken Sie oben rechts auf "Mein Konto" und dann auf "Anmelden". Im linken Bereich des nächsten Fensters sehen Sie "Ich bin bereits Kunde bei kuriershop.de", unten finden Sie den Link "Passwort vergessen". Jetzt klicken und Sie starten den Prozess.

Schritt 1:

Bitte geben Sie zunächst die E-Mail-Adresse ein, unter der Sie Ihr Kundenkonto bei kuriershop.de angelegt haben und klicken auf "E-Mail senden". Unser System verschickt nun ein E-Mail an die genannte Adresse, sofern die von Ihnen eingegebene E-Mail Adresse registriert ist.

Schritt 2:

Sie haben die Verifizierungsmail erhalten, super. Bitte bestätigen Sie den Link im Text um Ihr neues Passwort zu definieren. Dieser Link ist nur für die nächsten 2 Stunden gültig. Danach muss das Zurücksetzen des Passwortes erneut beantragt werden. Falls Sie Ihr Passwort nicht zurücksetzen möchten, ignorieren Sie diese E-Mail - es wird dann keine Änderung vorgenommen.

Schritt 3:

Der Link in der E-Mail leitet Sie erneut auf unsere Seite. Nun werden Sie aufgefordert einen neues Passwort einzugeben und dieses zu wiederholen. Wenn Sie auf das Augen-Symbol klicken bekommen Sie Ihr eingegebenes Passwort leserlich angezeigt. Wenn Sie das neue Passwort speichern, wird Ihr altes Passwort ungültig. Mit dem letzte Klick auf "Passwort speichern" wird das neue Passwort gespeichert, Ihr altes Passwort wird ungültig und Sie sind bereits eingeloggt im Shop. Jetzt kann's wieder losgehen.

Erstellt:
1